Auf Initiative des Vorstandsmitglieds Bernhard Böhm fand am Sonntag, dem 6. März, in den Räumlichkeiten des Theater K ein geselliges Beisammensein unter dem Motto „Tuchwerk-Vesper“ statt. Bereits während des Corona-Lockdowns, der zu einer Reduzierung der Vereinsaktivitäten führte, fehlte vielen Vereinsmitgliedern der regelmäßige, informelle Austausch.

Die Idee war nun, das anstehende Jahr der Lockerungen mit einer Veranstaltung zu beginnen, zu dem alle Vereinsmitglieder, Ehrenamtler und Mieter des Tuchwerk-Geländes eingeladen werden sollten. Verortet war das Treffen in der Fastenzeit, weshalb als Speise ausschließlich Kartoffeln, Kräuterquark und Leinöl serviert wurden.

Rund siebzig Personen dinierten an Tischen mit gewebten Tischtüchern, Stoffservietten sowie feinem Porzellan und Besteck. Das Echo war sehr positiv – hier kamen Menschen zusammen, die sich zum Teil seit fast zwei Jahren nicht mehr gesehen hatten.

Alle Anwesenden erhielten schließlich als Präsent die gerade erschienene Tuchwerk-Chronik.