Im Rahmen der Kultur-Route Laurensberg stellte am 19. August 2023 Tuchwerk-Gründer Andreas Lorenz als Autor sein Buch “Arisierung und Wiedergutmachung – ein Beitrag zur Geschichte der jüdischen Tuchfabrikanten Aachens” vor.

Im Gespräch mit Frank Schablewski erzählte er der zahlreich erschienenen Zuhörerschaft auf detaillierte und fundierte Weise, wie er sich den betroffenen Familien- und Unternehmensgeschichten näherte und daraus sein Buch entstand. Eine Lesung der Texte gab sehr eindrucksvoll Günter Nesselrath.

.

Das Buch ist im Rimbaud Verlag erschienen:

Arisierung und Wiedergutmachung
Ein Beitrag zur Geschichte der jüdischen Tuchfabrikanten Aachens
von Andreas Lorenz

300 S., fadengeheftet, Halbleineneinband, 2023
ISBN 978-3-89086-428-0
€ UVP 68,–

Bestellbar direkt
beim Aachener Verlag Rimbaud.