Vergangenen Sonntag fand zum vierten Mal unser TUCHWERK TECHNIK FLOHMARKT statt. Die Veranstalter- und Besucherzahlen waren erneut höher als im Vorjahr – die Veranstaltung hat also mehr und mehr Fans, das freut uns sehr! Da der Eintritt kostenlos ist und den ganzen Tag ein ständiges Kommen und Gehen herrscht, können wir unsere Besucher nicht zählen, aber die 1000er-Marke dürften wir trotz der 30° C geknackt haben.

Die 25 Veranstalter – es gab einige hitzebedingte Absagen – waren sowohl treue Dauergäste als auch neue Teilnehmer. Das Motto (ratternd, rostend, … ) konnte wieder verwirklicht werden: Technik, Oldtimer, Fahrräder, Mopeds, Fahrzeugteile, Lampen, Uhren, Spielzeug, Blech, Maschinen, Maschinenteile, Akustisches, Fachliteratur, Platten, Musik, Instrumente, Undefinierbares, Werkzeug, Messgeräte, Kameras, Tuche, Schals aus eigener Produktion…  Das war eine gute Mischung – Technik für die ganze Familie! Spektakuläres, wenn auch unverkäufliches Highlight war diesmal sicher der Lloyd-Kleinbus aus den 1950er Jahren.

Wie immer dienten die Einnahmen aus Standmieten, Cafeteria, Verkauf etc. einem wirklich guten Zweck: dem Aufbau der Tuchwerk-Ausstellung. Deshalb danken wir – neben den vielen Besuchern – auch ganz besonders den Kuchenspendern, Warenspendern und helfenden Ehrenamtlern! Um viertel vor Schluss wurde die letzte Bratwurst verkauft…

Im Anschluss sorgten die Kleine Theaterfabrik und das Theater K noch für Unterhaltung. Ein perfekter Tag!