10.02.2019  15:00 Uhr

Theater „Blaues Haus“ Krefeld

„Es klopft bei Wanja in der Nacht „
Ein winterliches Handpuppenspiel
für Kinder ab 5 Jahren.
Nach dem gleichnamigen Buch von Tilde Michels.

Nach einem anstrengenden Tag im Wald kommt Wanja am Abend erschöpft nach Hause. Er ist hungrig doch geschossen hat er nichts bei dieser Kälte. Und seine letzten Vorräte an Möhren sind auch weg – gestohlen – von einem Hasen. Also muß Wanja heute hungrig ins Bett. Aber er ist froh, dass er bei dieser Kälte nicht mehr raus muß in den Schneesturm. Wanja verriegelt Fenster und Türen und legt sich schlafen.

Mitten in der Nacht wird er vom Klopfen an der Tür wach. Noch im Halbschlaf öffnet Wanja die Tür und traut seinen Augen nicht: „Da steht ein Hase vor der Tür“.

Später wird es noch zweimal klopfen: Zuerst der Fuchs und dann der Bär. Jetzt wird es für alle gefährlich in der engen Jägershütte.

Dauer: 45 Min.
Für Kinder ab 5 Jahren

Preise: 10,-

Die kleine Theaterfabrik
Strüverweg 116
52070 Aachen